Innovationen aus dem Montafon

Wieso wir eine innovative platzsparende Fahrradbox entwickelt haben?

Eine Mountainbike-Tour, mit anschließendem Besuch im Gasthaus, ist die Antwort. Einer unserer Bekannten musste die Gruppe bereits frühzeitig verlassen, um den Rückgabetermin des Mietfahrrads nicht zu versäumen.

Die Frage, ob es keine flexiblere Lösung gebe, das Fahrrad später zu überreichen, brachte Christian und Manuel ins Grübeln. „Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Einheimische und Urlauber Fahrräder – solange sie diese benötigen – ohne Probleme nutzen können“.

Dieser Gedanke ist der Grundpfeiler unseres Projekts gewesen. Während der Entwicklungsarbeit und Fertigung zeigte sich, welches Potential der „Bike-Twister“ hat. 

Egal ob öffentliche Einrichtungen, Fahrrad-Verleihe oder Unternehmen, welche die E-Mobilität Ihrer Mitarbeiter fördern möchten: Die Einsatzmöglichkeiten des „Bike-Twister“ sind vielfältig.

Durch optionale Solar-Panels ist unser erstes Projekt „Bike-Twister“ ein „waschechter“ Selbstversorger. Der integrierte Akku kann damit ohne weitere Stromzufuhr geladen werden und fungiert somit als Inselsystem. Wir arbeiten derzeit an zwei weiteren Konzepten, um die technische Innovation voranzutreiben.

Die Gründer im Detail

„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“.

Im Zuge seiner Ausbildung im Bereich Maschinenbau durfte Manuel bereits an Projekten im Bereich Umweltschutz und Technik mitwirken. 

Mit dem Hauptfokus auf Klimaschutz und CO2-Neutralität startet er nun in das nächste innovative Projekt.

Manuel Vallaster

Maschinenbau

„Mir liegt die Umwelt am Herzen“.

Als Mitbegründer der Montiva e.U, mit Erfahrung im Bereich Wirtschaft und Kunststofftechnik, stellt Stephan Segato sich gemeinsam mit den Gründern der nächsten Herausforderung.

 

Stephan Segato

Marketing und Wirtschaft

„Geht nicht, gibt’s nicht“.

Als Schlosser-Meister mit langjähriger Berufserfahrung bildet Christian zusammen mit Manuel und Stephan das Herzstück der Montiva e.U. Durch seine Weitsichtigkeit und Teamfähigkeit eröffnet er im Bereich E-Mobilität ganz neue Türen.

Christian Bischof

Firmeninhaber

Unser Standort

 

Regional – Praktisch – Einzigartig

Wir sind davon überzeugt, dass technische Produkte genau diese Eigenschaften mitbringen sollen. Als junges Unternehmen ist es uns besonders wichtig, fortschrittliche Lösungen für Ihre Anliegen anzubieten. Unser Unternehmen ist in Vorarlberg angesiedelt.

europe 32847 - Montiva e.U.

Unsere Partner

Sigbert Wittwer - Montiva e.U.
Ehgartner Egon - Montiva e.U.
Neyer Lothar Buchaltung - Montiva e.U.
Bejaoui Writing - Montiva e.U.
Stadelmann Automation - Montiva e.U.
Muemel Racing - Montiva e.U.
Fritz Metallbau - Montiva e.U.